veronika strobl

Mag. Veronika Strobl

  • Klinische- und Gesundheitspsychologin
  • Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision (Existenzanalyse)

Tel.: +43676 309 21 90

E-Mail: praxis@veronikastrobl.at

Website: www.veronikastrobl.at


Arbeitszeiten:
Donnerstag: 14:00 – 20:00 Uhr
Freitag: 14:00 – 20:00 Uhr


 


Ziel meiner therapeutischen Arbeit ist es, mit Menschen an ihren inneren Veränderungen zu arbeiten und gemeinsam ihr ganz persönliches JA zum Leben zu finden. Verschiedene Persönlichkeiten eine Zeit lang begleiten zu dürfen, bereichert mein Leben und macht mir große Freude.

Privat verbringe ich meine Zeit mit meinem Mann und unseren Kindern und schöpfe meine Energie vor allem aus der Natur, durch Spaziergänge, Rad- oder Klettertouren oder durch Zeit, die ich im oder am Wasser verbringen kann. Bücher, sowie Gespräche mit interessanten, herzlichen Menschen, die mich berühren sind für mich unersetzlich.

  • Beruflicher Werdegang
  • Ausbildung

seit 2019

freiberuflich tätig in der Praxis therapie-kreis, 1160 Wien

seit 2016

selbständige Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision, therapeutische Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren

Seit 2011

selbständige Klinische- und Gesundheitspsychologin, psychologische Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen ab 16 Jahren

Bildungs- und Berufsberaterin im WIFI Wien

Vortragende für den psychologischen Teil der Führerschein-Ausbildung

Schulpsychologin

Mehrjährige Tätigkeit beim Österr. Jugendrotkreuz im Bereich der Kinderrheumatologie

Klinische Psychologin im Institut für Psychologie und Psychotherapie, Villach

Klinische Psychologin im St. Anna Kinderspital (Onkologie)

Seit 2016

berechtigt zur Führung der Bezeichnung
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision

Das bedeutet, dass ich mich in der letzten Phase meiner Ausbildung befinde und regelmäßig von erfahrenen TherapeutInnen beraten und begleitet werde.

Seit 2012

Ausbildung zur Psychotherapeutin (Existenzanalyse)

2011

Abschluss Psychotherapeutisches Propädeutikum

2010

Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin, Abschluss

2009

Abschluss Psychologie-Studium, Universität Wien